Jahresauftaktveranstaltung
mit Verleihung des bfb-immo-preises

 

Der bfb -Bundesverband der Fach-und Betriebswirte in der Immobilienwirtschaft e.V. freut sich über eine gelungene Jahresauftaktveranstaltung am 31. Januar 2019 im Kurhaus in Wiesbaden.

Im feierlichen Rahmen der diesjährigen Jahresauftaktveranstaltung verlieh der bfb, Bundesverband der Fach-und Betriebswirte in der Immobilienwirtschaft e.V., zum 19. Mal den bfb-immo-preis.Der Preis wird in Kooperation mit der Südwestdeutschen Fachakademie der Immobilienwirtschaft e.V. für die zwei jahrgangsbesten Immobilien-Fachwirtabsolventen der Südwestdeutschen Fachakademie und die jahrgangsbeste Immobilien Ökonomin ausgeschrieben.

Durch den Abend führte der Vorstandsvorsitzende des bfb, Herr Normal Diehl. Diehl unterstrichdie Notwendigkeit der Fort-und Weiterbildung in der Immobilienbranche und würdigte die Anstrengung, sich neben einer beruflichen Tätigkeit neuen Herausforderungen zu stellen.

Festredner des Abends war Herr Stefan Bürger, Geschäftsführer der GWH Wohnungsgesellschaft mbH Hessen. In seiner Festrede „Wohnen wird digital -wohin uns technische Innovationen führen“ zeigte er in seiner interessanten und lebendigen Rede die Wichtigkeit digitaler Kompetenzen auf.

Im Anschluss verlieh die stellvertretende Vorstandsvorsitzende des bfb, Frau Gabi Nitsch, zusammen mit ihrem Vorstandskollegen, Herr Holger Münch, den bfb-immo-preis 2019an die besten Fachwirte Frau Doris Abraham(Merck Real Estate GmbH) und Herr Marc Neis(GPEP GmbH). Frau Anne-Kathrin Huckert (Volksbank Untere Saar eG Merzig) wurde als jahrgangsbeste des Lehrgangs „Immobilien Ökonom/in (GdW)“ geehrt.

Die Mitglieder des Bundesverbandes repräsentieren das gesamte Spektrum der Immobilienwirtschaft. Es ist ein Netzwerk von hochkarätigen Fachleuten, die durch aktuelle Informationen und fachlichen Austausch ihr Fachwissen und dessen Anwendung in der täglichen Praxis optimieren.