Rückblick und Impressionen: bfb-Summer-Lounge 2022

Elvis - der King in Bad Nauheim

 

Der bfb - Bundesverband der Fach- und Betriebswirte in der Immobilienwirtschaft e.V. freut sich über eine gelungene bfb-Summer-Lounge 2022. Treffpunkt war die Tourist Information | Bad Nauheim Stadtmarketing und Tourismus GmbH; In den Kolonnaden 1 · 61231 Bad Nauheim.

Herr Holger Münch begrüßte die Anwesenden als Vorstandsvorsitzender des bfb. Anschließend erwartete die Teilnehmer eine spannende eineinhalbstündige Tour durch die Innstadt von Bad Nauheim mit zahlreichen Informationen über Bad Nauheim und natürlich über die Orte an denen Elvis Presley gelebt hat.

Am 1. Oktober 1958 kam der King of Rock 'n' Roll in der US-Kaserne Ray Barracks in Friedberg an, um in Deutschland seinen Militärdienst abzuleisten. Als Wohnort wählt man das benachbarte Bad Nauheim.

An der Tourist Information in den Kolonnaden ging es mit Herrn Halwe, dem Gästeführer, los, vorbei an der bronzenen Elvis-Platte in der Nähe des Rosengartens, entlang der Dankeskirche über die Usa-Brücke Richtung Goethestraße. Im Haus "14" lebte Elvis Presley u. a. mit Vater Vernon und Oma Minnie Mae, so Herr Halwe. Hier lernte er auch seine spätere Frau Priscilla kennen.

Im Anschluss ging es zur Usa-Brücke zwischen Stadtbücherei und Rosengarten, auf der das Kunstwerk, die Bronze-Statue von Elvis Presley, steht. Für die Bronze wurde zuerst ein 3D Modell durch die Firma EGO3D angefertigt, aus dem die Kunst- und Glockengießerei Rincker Elvis anfertigen konnte, so Herr Halwe.  Ein Foto-Motiv für alle Elvis-Fans und Besucher Bad Nauheims.

Danach ging es weiter durch die Stadt, vorbei am Café Bienenkorb, durch die Fußgängerzone zur Burgpforte, an der das berühmte Plattencover zu „A Big Hunk O' Love“ entstand bis zur letzten Station der Tour, dem Hotel Villa Grunewald. Hier wohnte Elvis Presley mit seiner Entourage, bis sie gebeten wurden, sich eine neue Bleibe zu suchen – andere Hotelgäste hatten sich über den Lärmpegel beschwert.

Der Abend klang anschließend bei einem guten Italiener bei einem gemeinsamen Imbiss, in gemütlicher Atmosphäre und der Möglichkeit zum ungezwungenen Austausch, aus.